Informationen fließen von den Vereinten Nationen zur Hisbollah

„Israel behauptet, dass Informationen über einen Tunnel, die es mit den friedenserhaltenden UN-Truppen in Libanon geteilt hat, an die Hisbollah weitergegeben wurden. Diese hat das Wissen verwendet, um die Entdeckung des geheimen Tunnels zu verhindern.

Israel hat der United Nations Interim Force im Libanon, einer Blauhelmtruppe, welche die Sicherheit an der israelisch-libanesischen Grenze sichern soll, ‚präzise Informationen über die Lage dieses Tunnels gegeben‘, sagte der israelische UN-Botschafter Danny Danon am Mittwoch bei einem Treffen des Sicherheitsrates.

‚Quellen in der libanesischen Armee haben die Hisbollah über diese Informationen in Kenntnis gesetzt, die es der terroristischen Organisation ermöglichen, die Verwendung des Tunnels zu verschleiern und Israels defensive Maßnahmen gegen in zu verunmöglichen‘, sagte Danon.“ (David Weiner: „Israel Says Tunnel Details It Gave UN Ended Up With Hezbollah“)

Schreiben Sie einen Kommentar


Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Login