Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Palästinensischer Journalist: „Israelis sollten anfangen, schwimmen zu lernen“

Der britisch-palästinensische Journalist Abdel Bari Atwan
Der britisch-palästinensische Journalist Abdel Bari Atwan (Quelle: MEMRI TV)

Abdel Bari Atwan erklärte, dass den Israelis nichts übrig bliebe als der Weg über das Mittelmeer, wenn sie fliehen müssten wie jetzt die Menschen in Afghanistan.

MEMRI TV

In einem Interview, das am 19. August 2021 auf Mayadeen TV (Libanon) ausgestrahlt wurde, erklärte der britisch-palästinensische Journalist Abdel Bari Atwan, die Israelis wüssten, dass sich die Szenen vom Flughafen Kabul auf dem israelischen Flughafen Ben Gurion wiederholen würden. Die Israelis würden dann aber feststellen, dass vom Flughafen Ben Gurion keine Flugzeuge mehr abfliegen, weswegen dass sie gezwungen sein würden, über das Mittelmeer zu fliehen.

Atwan sagte weiter, dass PLO-Führer Jassir Arafat ihm 1995 versprochen habe, er werde den Tag erleben, an dem die Israelis aus Palästina fliehen würden „wie Ratten aus einem sinkenden Schiff“. Atwan fügte hinzu: „Heute glaube ich, dass diese Prophezeiung in Erfüllung gehen wird.“

Abdel Bari Atwan: „Israel befindet sich heute in einem Zustand der Verwirrung, in einem Zustand der Panik. Sie wissen sehr wohl, dass sich das, was auf dem Flughafen Kabul passiert ist, auf dem Flughafen Ben Gurion wiederholen wird. Aber der Flughafen Ben Gurion wird geschlossen sein, es werden keine Flugzeuge dort landen. (…)

Sie werden keine andere Möglichkeit haben, als über das Meer zu fliehen. Bei Allah, sie sollten auf den Rat von Hassan Nasrallah hören und anfangen, schwimmen zu lernen, denn ihre einzige Option wird Zypern sein, ihre einzige Option wird das Mittelmeer sein. Die Afghanen sind zum [Kabuler] Flughafen gegangen. Die Israelis werden keinen Flughafen finden, von dem aus sie fliehen können. (…)

Im Juli 1995 traf ich mich mit Präsident Jassir Arafat in Tunesien. (…) Arafat bot mir an, einen Spaziergang nach draußen zu machen. Es war nachts, gegen ein Uhr. Wir gingen also spazieren, und er sagte zu mir: ‚Bei Allah, Du wirst die Israelis aus Palästina fliehen sehen, wie Ratten aus einem sinkenden Schiff.‘ Er sagte mir: ‚Das wirst Du zu Deinen Lebzeiten sehen. Ich werde diesen Tag nicht mehr erleben, aber Du bist viel jünger als ich, und Du wirst es noch erleben. Heute glaube ich, dass diese Prophezeiung in Erfüllung gehen wird.“

(Aus dem Artikel British-Palestinian Journalist Abdel Bari Atwan: Kabul Airport Events Will Repeat At Israel’s Ben Gurion Airport; Israelis Should Learn To Swim; Arafat Told Me In 1995 That I Would Live To See The Israelis Fleeing Palestine Like ‚Rats Fleeing A Sinking Ship‘“, der bei MEMRI TV erschienen ist. Übersetzung von Alexander Gruber.)

Werbung

Zeigen Sie bitte Ihre Wertschätzung. Spenden Sie jetzt mit Bank oder Kreditkarte oder direkt über Ihren PayPal Account. 

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Mehr zu den Themen

Das könnte Sie auch interessieren