Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Iran: Neuer Revolutionsgardenführer verspricht, Israel zu vernichten

Iran: Neuer Revolutionsgardenführer verspricht, Israel zu vernichten„Der oberste iranische Führer, Ayatollah Ali Khamenei, nahm am Sonntag Umbesetzungen in den obersten Reihen der Islamischen Revolutionsgarde (IRGC) vor und ernannte einen stellvertretenden Chef der Hardliner-Truppe zum obersten Anführer. Brigade General Hossein Salami wurde zum Befehlshaber des IRGC ernannt und löste damit Generalmajor Mohammed Ali Jafari ab, der laut den iranischen Medienberichten seit 2007 die Truppen geleitet hatte. Salami hat oft geschworen, Israel zu zerstören und ‚Amerika zu brechen‘.

Der Iran plant, ‚Amerika und Israel sowie ihre Partner und Verbündeten zu brechen. Unsere Bodentruppen sollten den Planeten reinigen vom Schmutz, den ihre Existenz verursacht,’ sagte Salami im Februar. Im Vormonat gelobte er, Israel von der ‚globalen politischen Landkarte‘ zu tilgen und ein ‚Inferno‘ gegen den jüdischen Staat zu entfesseln. Er sagte auch: ‚Der Iran hat das zionistische Regime davor gewarnt, mit dem Feuer zu spielen, da es, noch bevor die USA ihm zu Hilfe eilen kann, zerstört werden wird.‘ Jeder neue Krieg, sagte er, ‚wird zu einer Niederlage von Israel innerhalb von drei Tagen führen. Sie werden nicht genug Gräber finden, um ihre Toten darin zu begraben.’“ (Bericht der Times of Israel: „Iran appoints fiery general who vows to destroy Israel as new IRGC head“)

Mehr zu den Themen

Das könnte Sie auch interessieren