Israel – Beziehung zu Europa

Alle News, aktuelle Beiträge und Reportagen zu Israels Beziehung zu Europa.

Eden Golan wird Israel beim Eurovision Song Contest vertreten

Eurovision Song Contest: Israel als Sündenbock

Eine Kurier-Redakteurin glaubt, der Westen könne sich selbst entlasten, wenn er Israel vom Song Contest ausschließt und stattdessen die Palästinenser mit einem Auftritt belohnt.

Benjamin Netanjahu zu Besuch bei Präsident Selenskyj in der Ukraine im Jahr 2019

Bekennt sich Israel unter Netanjahu zur Ukraine?

Noch auf der Oppositionsbank sitzend, hüllte sich Benjamin Netanjahu zum israelischen Jonglierakt zwischen der Ukraine und Russland in Schweigen. Doch dies könnte sich jetzt ändern.

Wird Erdgas aus Israel interessant für Europa? (© imago images/teamwork)

Israelisches Erdgas für Europa?

Angesichts des Krieges in der Ukraine wird das Interesse an anderen Gaslieferanten als Russland wachsen. Werden Israel und die Türkei eine Rolle spielen?

Für die Gastautorin der Frankfurter Rundschau würde das vermutlich auch nur etwas einseitige Form von »Kritik«, für die man »Verständnis aufbringen« müsse. (© imago images/NurPhoto)

Antisemitismus ist keine Kritik

Buchstäblich niemand will Palästinensern die Kritik an israelischer Politik verbieten. Antisemitismus ist aber etwas anderes als Kritik.

Benajmin Netanjahu auf einer Pressekonferenz mit Andrej Babiš und Viktor Orbán

Kosovo eröffnet Botschaft in Jerusalem

Von Ariel Kahana und Yori Yalon. Das Balkanland wird das dritte nach den USA und Guatemala sein, das seine Botschaft in Israels Hauptstadt Jerusalem einrichtet.