Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Abstimmungsverhalten zu einer der acht UNO-Resolutionen

UNO verurteilt Israel achtmal – und den Rest der Welt… gar nicht

Das „Dekolonialisierungs-Komitee“ der UN-Generalversammlung schießt sich wieder einmal auf Israel ein. Deutschland und Österreich machen mit.

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Mena-Watch Podcast: Hillel Neuer (UN Watch)

Hillel Neuer ist Geschäftsführer der Nichtregierungsorganisation UN Watch, die sich kritisch mit der Arbeit der Vereinten Nationen auseinandersetzt.

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Der dienstälteste Antisemit der UNO-Vollversammlung

Mahathir Mohamad sieht die Meinungsfreiheit gefährdet, wenn er seinen Judenhass nicht öffentlich proklamieren darf. Dieser ist ein Instrument zur Islamisierung Malaysias.

UNRWA-Affäre: Skandal in einer skandalösen Organisation

In einem internen Bericht erhebt die UNO-interne Aufsichtsbehörde schwere Anschuldigungen gegen führende Funktionäre des Palästinenserhilfswerks UNRWA. Im Zentrum der Kritik steht der schweizerische Generalsekretär der …

Wo der Bau eines Krankenhauses eine üble „Verschwörung“ ist

„Dass die Führung der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) von US-Präsident Donald J. Trump und seiner Regierung geradezu besessen ist, ist nicht gerade eine Schlagzeile in der …

Massive Korruptionsvorwürfe gegen UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge

„Vetternwirtschaft, Schikane, sexuelles Fehlverhalten – die Liste der Vorwürfe gegen das UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) ist lang. Ein Untersuchungsbericht nimmt auch den Chef ins …

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Miss Irak verteidigt Israel bei der UNO

„Nachdem Syrien, Pakistan, Katar und die PLO, Israel ‚schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen’ vorwarfen, ergriff Miss Iraq, Sarah Idan – kürzlich zur UN-Watch-Botschafterin für den Frieden ernannt – …

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Wessen am Weltflüchtlingstag nicht gedacht wird

„Am Donnerstag [dem 20. Juni] ist der Weltflüchtlingstag. Laut der Internetseite der Vereinten Nationen, die diesem Thema gewidmet ist, lassen jede Minute 20 Menschen ihr …

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Israel kann Sonderstatus für Hamas-NGO bei der UNO verhindern

„Israels Mission bei den Vereinten Nationen konnte mittels diplomatischer Anstrengungen verhindern, dass eine mit der Hamas verbundene Gruppierung namens ‚Die palästinensische Vereinigung für Menschenrechte – …

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Die antiisraelische Obsession der Weltgesundheitsorganisation WHO

Von Stefan Frank Bei der WHA (World Health Assembly), der Jahresversammlung der Weltgesundheitsorganisation WHO, gibt es ein Thema, das Jahr für Jahr ein ebenso fester …

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Maas über Israel und die UNO: Echte Sorge oder pure Heuchelei?

Der deutsche Außenminister Heiko Maas zeigt sich „besorgt“ darüber, dass Israel in den Gremien der Vereinten Nationen „in unangemessener Form kritisiert, einseitig behandelt und ausgegrenzt …

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Video: Die israelfeindliche Politik der Vereinten Nationen

Am Rande der Präsentation des Buches „Vereinte Nationen gegen Israel. Wie die UNO den jüdischen Staat delegitimiert“ am 7. März 2019 in Leipzig setzten sich …

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Wie der deutsche UNO-Botschafter Israel mit der Hamas gleichsetzte

Von Alex Feuerherdt Nicht genug damit, dass sich Deutschland bei den Vereinten Nationen an den Verurteilungsorgien gegen Israel beteiligt – sein UN-Botschafter glaubte nun im …

Österreich stimmt gegen israelfeindliche Resolution des UN-Menschenrechtsrats

  „Österreich hat im UNO-Menschenrechtsrat in Genf eine Resolution zur Strafverfolgung von Verstößen gegen das Völkerrecht in den besetzten Palästinensischen Gebieten abgelehnt. Bei der Abstimmung …

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

„Der UN-Menschenrechtsrat hat direkt der Hamas in die Hände gespielt“

„Ich war dreißig Jahre lang in der britischen Armee. In dieser Zeit habe ich oft und an verschiedenen Orten britische Truppen in Einsätzen gegen gewalttätige …

UNO: Deutschland wird Abstimmungsverhalten gegen Israel nicht ändern

„Eigentlich gilt die Sicherheit Israels als deutsche Staatsräson. So hat es Bundeskanzlerin Angela Merkel formuliert, und so sehen es auch viele Parlamentarier. In der Uno-Generalversammlung …

Israel: Lieblingsdämon der Vereinten Nationen

„Der ehemalige israelische Außenminister Abba Eban fasste das Verhältnis zwischen den Vereinten Nationen und ihren Mitgliedsländern zu Israel einmal folgendermaßen zusammen: ‚Wenn Algerien in einem …

Israel – Beziehung zu den Vereinten Nationen

Bericht des UN-Menschenrechtsrats: Das nächste Stück im absurden Theater

Von Alex Feuerherdt Eine vom UN-Menschenrechtsrat eingesetzte Untersuchungskommission hat ihren Bericht zum „Großen Rückkehrmarsch“ der Palästinenser und der israelischen Reaktion darauf vorgelegt. Wie nicht anders …