Gleicher als gleich: Nationalflaggen und religiöse Symbole

Wie viele Staaten dieser Welt zeigen in ihren Nationalflaggen christliche religiöse Symbole? Laut einer Übersicht des Pew-Instituts waren es im Jahre 2014 nicht weniger als 31 von 196 Ländern, darunter Dänemark, Griechenland, Norwegen, Schweden, die Schweiz, Großbritannien und die Slowakei.

Wie viele Nationalflaggen beinhalten islamische Symbole? Laut Pew waren es insgesamt 21, darunter Algerien, Bahrain, der Iran, der Irak, Jordanien, Libyen, Marokko, Saudi-Arabien, Tunesien und die Türkei.

In insgesamt 64 Nationalflaggen fanden sich religiöse Symbole. Aber nur ein Land der Welt wird dafür als rassistisch gebrandmarkt: das einzige, dessen Flagge jüdische Symbole zeigt – Israel. (h/t Elder of Ziyon)

Schreiben Sie einen Kommentar


Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Login