Saudi-Minister: Libanon hat Saudi-Arabien den Krieg erklärt

„Der saudische Minister für den Golf Thamer al-Sabhan erklärte am Montag, der Libanon habe Saudi-Arabien den Krieg erklärt. Er bezog sich dabei, wie er sagte, auf einen Angriff gegen das Königreich durch die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz. ‚Infolge des Angriffs der Hisbollah werden wir die Regierung des Libanon wie eine Regierung behandeln, die Saudi-Arabien den Krieg erklärt hat’, sagte er in einer Stellungnahme zu den jüngsten Entscheidungen der libanesischen Regierung. Al Arabiya berichtete, der saudische König Salman haben den scheidenden Ministerpräsidenten Saad Hariri über die Einzelheiten des Angriffs der Hisbollah informiert und hinzugefügt, die libanesische Regierung sollte sich über die durch diese Miliz verursachten Gefahren im Klaren sein.

Die Hisbollah beteilige sich an Terroranschlägen, die das Königreich bedrohen, so Sabhan weiter. Saudi-Arabien werde alle politischen und sonstigen Mittel einsetzen, um sich, wie es hieß, der ‚Partei Satans’ entgegenzustellen. ‚Wir erwarten, dass die libanesische Regierung gegen die Hisbollah vorgeht’, erklärte er in einem Interview mit Al Arabiya. (…) ‚Der Libanon ist eine Geisel der Hisbollah und dahinter steht der Iran’, so Sabhan.“ (Bericht auf al-Arabiya: „Saudi minister: Lebanese government ‚declaring war‘ on Saudi Arabia“)

Schreiben Sie einen Kommentar


Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Login