Mena-Exklusiv

„Die Barbarisierung in Syrien schreitet in rasendem Tempo voran“

Von Thomas von der Osten-Sacken

Als ich gestern dieses Video zum ersten Mal sah, wünschte ich sehr, was da zu sehen ist, sei Propaganda oder Fehlinformation. Leider stellte es sich als bittere Realität heraus: Das ist eine Parade der YPG, also des bewaffneten Arms des syrischen PKK-Ablegers PYD, auf der ganz stolz und musikalisch unterlegt die Körper getöteter Kämpfer einer Einheit der „Freien Syrischen Armee“ (FSA) vorgeführt werden. Die Barbarisierung in Syrien schreitet in rasendem Tempo voran. Bilder wie diese bekam man früher von baathistischen Regimetruppen oder islamischen Milizen geliefert.

 

 

Update: Die Führung der PYD distanziert sich mittlerweile von der Veranstaltung: „Kurdish leaders condemn display of rebel bodies in Afrin by SDF fighters

Schreiben Sie einen Kommentar


Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Login