„Die Burka ist ein Leichentuch für Frauen“

Arabische TouristenDie Vollverschleierung verstößt elementar gegen den ersten Satz unseres Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar! Während Millionen Frauen in den islamischen Ländern unter diesem Leichentuch verschwinden, erlauben wir uns hierzulande die Koketterie, über ‚das Recht auf die Burka‘ zu diskutieren – statt Solidarität mit den Entrechteten zu flaggen.

Eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages wird vielleicht der Moment kommen, wo wir DemokratInnen uns schämen, eine solche Debatte überhaupt geführt zu haben.

(Alice Schwarzer: „Die Burka ist ein Leichentuch für Frauen. Die Vollverschleierung ist kein religiöses, sondern ein politisches Symbol. Beim Verbot geht es nicht um Sicherheitsfragen, sondern um elementare Menschenwürde“)

Schreiben Sie einen Kommentar


Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Login