Wo kleine Kinder mit Galgenstricken spielen

Der Politikwissenschaftler Burak Çopur führt in einem kurzen Kommentar aus, dass er von Journalisten immer wieder gefragt werde, wie die Entwicklung der Türkei denn weitergehen werde. Seine gebetsmühlenhaft vorgebrachte Antwort, so fährt er fort, auf solche Fragen laute:

„‚Es wird alles noch schlimmer werden, bevor es besser wird.‘ Warum ein Optimist wie ich zum Pessimisten wird, zeigt u. a. dieses Bild mit türkischen Grundschülern aus Istanbul, die sich nach dem aktuellen Anschlag in der Türkei – vermutlich aufgefordert durch den Lehrer – mit einem Galgenstrick in der Hand (hier ein Symbol der Todesstrafe) ablichten lassen.“

turkey_pupils

Schreiben Sie einen Kommentar


Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Login